Das sind wir!

 

Zum terra-fit Team gehören 11 begeisterte Trainer, die unter anderem ausgebildete Physiotherapeuten, Bademeister und Schwimmmeister sind.


Stefan Lißner ist ausgebildeter Trainer und betreibt seit vielen Jahren intensiv Sport. Als Trainer ist er schon lange tätig und kennt sich aus im Umgang mit Sportlern jeden Alters. Die Schwerpunkte seiner Ausbildung sind auf Fitness und Kondition gelegt. Durch regelmäßige Besuche von Fortbildungen werden die bisherigen Kenntnisse immer wieder aufgefrischt und vertieft.

Christian Müller, unser sportlicher Allrounder ist ausgebildeter Skater-,Aqua- und Volleyballtrainer. Ein gesunder Mix aus allem ist genau das Richtige für ihn. Insbesondere der Wintersport spielt für ihn eine wichtige Rolle. Er begeistert den Nachwuchs für diese Sportart und ist in der Wintersaison häufig in der verschneiten Bergwelt unterwegs.

Anita Gabrecht ist Physiotherapeutin und therapeutische Bademeisterin und gehört seit vielen Jahren zum Team. In regelmäßigen Abständen nimmt sie an Fortbildungen teil und bringt sich engagiert in die Kurse ein.

Annett Sturn bringt sich als Physiotherapeutin durch ihre erworbenen Erfahrungen und langjährige Praxis in den Aqua-Sport ein. Kindergeburtstage im Schwimmbad werden von ihr organisiert und durchgeführt.

Fanny Lißner ist bei uns für die ganz Kleinen verantwortlich. Als ausgebildete Trainerin und Babyschwimmlehrerin zeichnet sie sich durch ihre langjährige Erfahrungen im Schwimmsport aus. Schon ab der ersten Stunde fühlen sich die kleinsten Teilnehmer und deren Eltern im Wasser gut aufgehoben, so dass beide Seiten voneinander profitieren können.

Britta Kiehn ist ausgebildet in der Massage und manuellen Therapie. Durch ihren sportlichen Ehrgeiz und ihren langjährig erworbenen Erfahrungsschatz bringt sie eine entsprechende Fachkompetenz mit. In ihrer Freizeit bildet sich stetig weiter und gibt ihr erlangtes Wissen gern an andere weiter. Neben den Aqua-Sportkursen trainiert sie die Freizeitsportler im Pilates.

Gabi Hacker trainiert die Seepferdchen und die darauf aufbauenden Aqua-Kidskurse. Als langjährige Schwimmtrainer weiß sie bestens, worauf es ankommt. Durch ihren souveränen Umgang mit den Kindern erlernen diese mit viel Freude das Schwimmen.

Sascha Sturn unterstützt das Team als ausgebildeter Aquatrainer und seit nunmehr drei Jahren unterrichtet er auch die Aqua-Kids. Gern steht er den Schützlingen im Wasser mit Rat und Tat zur Seite.

Jan Thiele ist von Anfang an dabei und bringt sich insbesondere bei den Seepferdchenkursen mit ein. Als Aquatrainer und Rettungsschwimmer können die Kinder von seiner langjährigen Erfahrung profitieren.

Stefan Thie ist ausgebildeter Sport- und Fitnessfachwirt und unser Allrounder im Team. Parallel zu seinem Studium ließ er sich zum Aquatrainer ausbilden. Durch seinen täglichen Umgang mit Sportlern eignet er sich stetig neues Wissen an und bildet sich in seiner Freizeit weiter.

Jakob Sommer ist unser jüngster Trainer, der neben seinem Sportstudium in Potsdam die Aqua-Fitnesskurse durchführt. Gezielt kann er die im Studium erlangten Kenntnisse anwenden und die Teilnehmer optimal in der Stunde trainieren.