Aqua-Vital

 

Bei unseren Aqua Vital Kursen finden unterschiedliche Altersgruppen zusammen. Auch die Leistungsfähigkeit könnte nicht unterschiedlicher sein. Das macht aber überhaupt nichts! Wir möchten bis in hohe Alter in Bewegung bleiben, die eigene Fitness verbessern und mit Spaß an gesundheitsfördernden Maßnahmen teilnehmen. Schließlich rostet der, der rastet. Aber nicht mit uns. In einer angenehmen Gruppengröße nutzen wir, die auf uns positiv wirkenden Eigenschaften des Wassers, trainieren mit diversen Sportgeräten und lassen uns bei guter Musik auch mal treiben. Lass das Bewegungsangebot unserer geschulten Trainer auf Dich wirken, verbessere Deine Fitness und Deine Lebensqualität!

In unseren Aquakursen trainieren wir in Gruppen von maximal 16 Teilnehmern. Die Wassertemperatur beträgt 30°C. Die Kurse können finanziell durch die Krankenkasse bezuschusst werden. Unsere Kurse sind bei der jeweiligen Krankenkasse als Präventionsmaßnahmen zertifiziert. Informieren Sie sich vor Kursbeginn bei ihrer Krankenkasse.